Unsere Auffahrtsrampe GG5X-S108H50 wurde speziell für mobile Gelenkspieltester bzw. Achsvermessungsteller entwickelt. Sie ermöglicht ein schonendes Auffahren auf die jeweiligen Fahrwerkstester. Ohne unsere Auffahrrampe besteht die Gefahr, dass beim Überfahren des Rahmens, der Gelenkspieltester bzw. Achsvermessungsteller durch Ankantung des Reifens angehoben oder verschoben wird. Dies führt unweigerlich zu Beschädigungen an der Fahrzeugkarosserie oder am Messgerät.
Idealer Weise kommt eine zweite Rampe am gegenüberliegenden Ende des Gelenkspieltesters bzw. Achsvermessungstellers zum Einsatz. Vor allem in Prüfstraßen muss das Fahrzeug so nicht mehr zurücksetzen und kann in Fahrtrichtung die Halle verlassen. Das beschleunigt den Prüffluss, da nachfolgende Fahrzeuge schneller in die Prüfstraße einfahren können.
Die Verwendung der Rampe ist sehr einfach: Die aus hochverdichtetem robustem Gummi bestehende Auffahrtsrampe muss lediglich nur an die Rahmenkante der jeweiligen Messgeräte gelegt werden. Ein Verrutschen beim Auffahren wird durch die griffige Gummimischung und das Gewicht der Rampe zuverlässig verhindert. Zusätzliche Befestigungselemente am Boden sind nicht nötig. Selbst hohen Fahrzeuggewichten, wie zum Beispiel von Lkw, ist unsere Auffahrtsrampe gewachsen. Wird die Rampe nicht gebraucht, kann sie an einem der beiden Tragegriffe bequem und platzsparend an einem Wandhaken verstaut werden.
Die Auffahrtsrampe GG5X-S108H50 ist für alle Arten von Pkw und Lkw geeignet. Als Problemlöser und Arbeitsbeschleuniger beim Gelenkspieltest bzw. bei der Achsvermessung darf sie heute in keiner Werkstatt fehlen.